Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.137.183.14.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
41 Einträge
Bernd + Claudia Bernd + Claudia aus Saarlouis schrieb am 29. September 2019 um :
Hallo Biker (und solche die noch üben) Erst mal: danke an unsere Trainer. So viel Geduld und trotzdem gut gelaunt (obwohl die Unterhose nass war ..... ). Was soll ich sagen. Bernds Knieschleifer waren angeschliffen und bei mir hat sich eine leise Hoffnung eingeschlichen, das ich doch kein hoffnungsloser Fall bin. Alles in allem eine runde, durchdachte und produktive Sache. Wir waren am Abend platt und kalt und nass und hatte trotzdem Spaß. Wir hoffen dass wir uns am Harzring sehen. Wenn irgend möglich. Danke aus dem Saarland. Bernd und Claudia
Svenja Svenja schrieb am 21. August 2019 um :
Schräglagentraining, 17.08.19: Trotz strömendem Regen ein super Tag. Das erste Probesitzen bei einer Schräglage von 50 Grad, ließ mich doch sehr an der Machbarkeit zweifeln. Doch schon nach der ersten Runde war klar, die Maschine kann das, ich will das, also los geht's. Und am ende des Tages war bei allen eine deutliche Verbesserung der Technik und Sicherheit zu erkennen. Es hat super viel Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen. Wir wollen es auf jeden Fall zum Jahresritual machen und wieder kommen.
Wolfram Wolfram schrieb am 16. Juli 2019 um :
Daumen hoch - fehlt nur die Frage : "Darf es etwas mehr sein?" Mit dem "mehr" ist nicht der Anspruch an die Teilnehmer gemeint, sondern mehr Termine für das Training, denn Ihr seid zu lange im Voraus "ausgebucht". Teilgenommen, hab ich am Schräglagentraining und dickes Lob an die beiden Instruktoren, neben dem fachlichen war auch das zwischenmenschliche super. Gelernt hat jeder der Teilnehmer und das steigert die persönliche Sicherheit im alltäglichen Gebrauch des Motorrades. Nochmals Danke und gerne wieder. Viele Grüsse von der Saarschleife
Nadine Nadine aus Wadgassen schrieb am 17. Juni 2019 um :
Ich habe am 15.06. am Schräglagentraining teilgenommen um mehr Sicherheit in der Kurve zu lernen und meine persönliche Grenze zu erfahren. Es ist beruhigend zu Wissen wieviel Puffer man hat 🙂 Guido und Harry sind super Trainer. Ich komme gerne wieder. Hat mega Spaß gemacht. Wir waren eine super Truppe.
Eugen Eugen aus Bettingen schrieb am 16. Juni 2019 um :
War am 15.06.19 auch beim Schräglagentraining mit dem Ziel zu sehen was kannst du und das Motorrad ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden und muss sagen ohne so ein Training hätte ich definitiv es nicht geschafft die gestrige Erfahrung zu machen. Kann mich nur anderen Teilnehmern anschliessen das Guido und Harry ihre Arbeit sehr gut machen und es sehr gut rüber bringen auf was man achten muss und wie man auch so kleine Fehler die man beim fahren nicht merkt verbessern kann. Mein Fazit ist: So ein Training ist ein MUSS für jeden ob Anfänger oder Erfahrenen. Nun bleibt nur noch eins zu schreiben DANKE an GH Motorradtraining macht weiter so und Holzknieschleifer 😉 werden angeschafft
Frank Störzel Frank Störzel aus Morbach schrieb am 3. Juni 2019 um :
War am 2.6.2019 da, bei ganz anderen Witterungsbedingungen, nämlich 30°C im Schatten. Zum Glück war es windig, das machte die Temperaturen erträglicher. Als morgends die Traningsfahrzeuge vorgestellt wurden (in maximaler Schräglage) dachte ich, das schaffst du nie-no way-. Die Instruktoren vermittelten durch gute Erklärungen, auch beim Fahren über Funk, jede Menge Selbstvertrauen, jedoch ohne den Einzelnen zu überfordern. Durch die kleinen Gruppen kommt man oft zum Fahren, in der Pause kann man das Erlernte reflektieren und hat bei der nächsten Runde direkt spürbare Erfolge. Mich hat es nach über 35 Jahren auf zwei Rädern echt weiter gebracht, denn es macht den großen Unterschied, wenn man von jemand anderem direkt gesagt bekommt, was man besser machen kann. Das hat man nicht, wenn man alleine auf der Straße fährt. Die Verpflegung war mehr als ausreichend in Menge und Auswahl. Insgesamt ein richtig ge@ler Tag.
Yannick Detzler Yannick Detzler aus Eppelborn schrieb am 25. April 2019 um :
Ich habe Anfang April 2019 das Schräglagentraining bei Guido und Harry absolviert und es war der absolute Hammer! Trotz (oder gerade auch wegen) widriger Bedingungen (um die 0°, sogar leichter Schneefall) war der Lerneffekt immens und es konnten ohne Einschränkungen maximale Schräglagen gefahren werden. Das Training ist für jeden geeignet (vom Fahranfänger bis zum érfahrenen Biker), der seine persönliche Grenze erweitern und somit mehr Sicherheitsreserve für den Straßenverkehr erwerben will. Besonders gut war, dass die Trainer sich jedem Fahrer individuell gewidmet haben. Während der Fahrübungen war man durchgehend per Funk mit einem der Trainer verbunden und erhielt Korrekturhinweise zu Haltung, Blickführung usw. Der andere Trainer kommentierte währenddessen das Fahrverhalten für die anderen Teilnehmer, sodass auch Wartezeiten sinnvoll überbrückt waren. Sie wussten auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort und haben auch vor den Fahrübungen die grundlegende Theorie am Bike selbst bestens erklärt. Die Trainer haben eine gute und lockere Stimmung in der Truppe erzeugt, wodurch eine schöne Lernatmosphäre entstand. Für leibliches Wohl wurde bestens gesorgt, mit Knabberzeugs, Süßigkeiten, Kaffee, Mittagessen und Getränken. Mir wurde sogar noch mein Teilnehmerzertifikat per Post nachgesendet, welches ich leider vergessen und mich schon davon verabschiedet hatte =) (nochmal Danke dafür!) Alles in allem zu 100% zu empfehlen!
Antje Antje aus Schweich schrieb am 12. August 2018 um :
Nach meinem ersten Ziel "den Tag überleben" wollte ich am Ende des Tages am liebsten den Tank leer fahren. Ein tolles Erlebnis mit großen Lernfortschritten bei allen Beteiligten. Vielen Dank für das tolle gestrige Schräglagentraining, wir kommen gerne wieder, dann schnalle ich mir die Schleifklötze um 🙂
Jürgen Jürgen aus Butzweiler schrieb am 22. Juli 2018 um :
Das Schräglagentraining gestern, 21.07.2018, hat mich in meiner Entwicklung als Motorradfahrer ein gutes Stück weiter gebracht; nette Gruppe, tolle Trainer, war ein super Tag und jeden Euro wehrt, Danke !!!!
Eugen Eugen aus Neunkirchen schrieb am 22. Juli 2018 um :
Habe heute das Schräglagentraining bei euch gemacht! War eine runde Sache und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das war das erste Mal aber nicht das letzte Mal. Ich komme wieder!!!👍
Florian Florian aus Wasserlisch schrieb am 27. Juni 2018 um :
Sehr viel gelernt und sehr zu empfehlen. Super Instruktoren
Emanuel Emanuel aus Metterich schrieb am 17. Juni 2018 um :
Ein großes Dankeschön an Guido und Harry,als Wiedereinsteiger habe ich gestern das Schräglagentraining absolviert und konnte viele Tipps mit nach Hause nehmen. Ein schöner Samstag in einer netten Runde, Kompliment an beide Instructor, weiter so, komme gerne wieder!
Thorsten Thorsten schrieb am 9. September 2017 um :
Vielen Dank an Guido und Harry, dass Schräglagentraining heute war der absolute Hammer. Ich konnte sehr viel Know-how mitnehmen und werde euch weiterempfehlen. Ich komme auf jeden Fall wieder Gruß Thorsten
Dirk Dirk schrieb am 30. Juli 2017 um :
Vielen Dank an Harry und Guido, war ein toller Tag bei Euch. In einer netten Gruppe gab es ein tolles Event mit Rundumprogramm. Bestens zu empfehlen. Gruß Dirk
Lorenz Lorenz schrieb am 10. Juni 2017 um :
Habe heute das Schräglagentraining bei euch gemacht! War total super und hat unheimlich Spass gemacht. Da war nicht das letzte Mal. Ich komme wieder 😉
Gerry Gerry aus Röhl schrieb am 21. Mai 2017 um :
Vielen Dank, war ein tolles Training heute!
Helge & Mirjam Helge & Mirjam aus Bitburg schrieb am 14. Mai 2017 um :
Heute bei Harry ein Schräglagen-Training gemacht mit dem Ziel unsere Kurven-Technik zu verbessern & den Trick mit dem Knie zu lernen ( Hang Off). Dank unserem geduldigen Instrukteur haben wir alle Ziele erreicht. Super sind so zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Training
Jörg Schneider Jörg Schneider aus Temmels schrieb am 27. April 2017 um :
Habe an ca 6 Sicherheitstrainings und einem Schräglagentraining bei euch teilgenommen . Habe viel von euch gelernt, immer wieder gerne ,macht weiter so. Gruss Jörg
Bernd Candels Bernd Candels aus Irrel schrieb am 8. April 2017 um :
Ich habe heute, 08.04.2017, am Schräglagentraining teil genommen. War für mich eine super Erfahrung, ohne Gefahr mich auch mal jenseits der eigenen Grenzen in Bezug auf das Kurvenfahren zu begeben. In einer lockeren Atmosphäre, mit viel know how begleitet zu werden und dann noch eine gute Verpflegung zu erhalten, hat diesen Tag zu einer wertfollen Erfahrung werden lassen. Kann dieses Training allen Bikern wärmstens empfehlen. Vielen Dank Euch Dreien. L.G. Bernd
Melanie Melanie aus Bad Nauheim schrieb am 4. März 2017 um :
Hallo Guido, PRIMA!!! mich reizt besonders das Schräglagentraining im Nassen... wir finden bestimmt Zeit zum Fahren auf der Strasse dieses Jahr. Alles Gute und immer genug Strasse an der Kante vom Reifen