Schräglagentraining für Fortgeschrittene

Ablauf des Schräglagen-Trainings Teil 2

Mit unserem Schräglagen-Training Teil 2 sprechen wir die Motorradfahrer und Fahrerinnen an die bei uns schonmal ein Schräglagentraining absolviert haben und weiter an ihrer Kurventechnik arbeiten möchte.

Vormittags trainieren wir mit den Schräglagentrainer.

Bremsen in Schräglage

Kurven richtig anfahren

Einlenkpunkte und Bremspunkte finden

 

Nachmittags fahrt ihr dann mit euren eigenen Motorrädern.

Bremsen in Schräglage

Kurven richtig anfahren

Einlenkpunkte und Bremspunkte finden

Zum Schluss werden wir für euch noch einen Parcour aufbauen wo alle Elemente noch mal gefahren werden.

Im Trockenen sind Schräglagen bis 50 Grad und im Nassen bis 45 Grad möglich.

Ihr werdet nicht glauben, welche Haftung die Reifen haben!

Wir treffen uns um 8:30 Uhr und  beginnen um 9:00 Uhr mit dem Training. Der Übungsplatz befindet sich auf dem Gelände des Flugplatzes Bitburg. Eine genaue Wegbeschreibung erhaltet ihr mit der Teilnahmebestätigung.

Ende des Trainings ca. 16.30 Uhr

Besucher können gerne mitgebracht werden.

Zum Training müsst Ihr auf jeden Fall eine ausreichende Schutzkleidung mitbringen, also:

  • einen für den Straßenverkehr zugelassenen und unbeschädigten Schutzhelm
  • Motorrad-Lederbekleidung mit Protektoren (Textilbekleidung möglich, Lederbekleidung ist aber immer die bessere Wahl,
  • nach Möglichkeit einen Rückenprotektor (kann auch in der Jacke eingearbeitet sein)
  • Motorrad-Schutzhandschuhe
  • Motorradstiefel

Wir haben auch Knieschleifer für euch da.

Ihr solltet schon mal an einem Training teilgenommenen haben.

Bei unseren Trainings sind höchstens 8 Teilnehmer dabei, sodass für jeden viel Zeit zum Üben bleibt. Die Teilnehmer sind auf dem Motorrad per Funk mit unseren Trainern ständig verbunden. So können Fehler sofort abgestellt werden.

In der Teilnahmegebühr von EUR 169,- Euro ist folgendes enthalten:

 

Schräglagentraining auf unserem Schräglagentrainer, Getränke, Mittagessen, Obst, Kaffee und Müsliriegel, Urkunde, Fotos während des Trainings.

Zur Mittagszeit machen wir eine Pause. Dann bieten wir euch eine kleine Mahlzeit.

Obst, Schoko-/Müsliriegel sowie Getränke wie Mineralwasser, Schorle und Kaffee stehen den ganzen Tag für euch bereit und sind im Preis enthalten.

Wichtig ist, dass es bei unserem Training nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um die Verbesserung des Kurvenfahrens geht!

 

Auch bei Regen findet das Schräglagen-Training grundsätzlich statt. Bei Nässe macht es nämlich besonders viel Spaß und der Lerneffekt ist riesig (siehe Foto!)